Dienstag, 15. November 2011

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

The German Wanderlust "The Rhine": Eine BBC-Dokumentation. Viel Spaß!
Teil 1:


Teil: 2


Vielleicht wurde die "German Wanderlust" sogar am Rhein geboren? Es würde mich nicht wundern! Wer sich schon einmal auf eine Wanderung entlang des Rheinsteigs gemacht hat, weiß, was ich meine. Und diejenigen, die noch keine Gelegenheit hatten, sei dieses Erlebnis wärmstens ans Herz gelegt. Diese Landschaft ist für mich nicht nur einfach schön, sie ist ein Ort der Mythen, Legenden und uralten Geschichten. Und wer zu Fuß unterwegs ist, langsam, nur im Rhythmus seines Herzschlags, ohne Hetze und Hektik des Alltags, spürt diese Atmosphäre des Geheimnisvollen, die hinter jeder Wegbiegung, auf jeder Klippe, hinter den dicken Mauern der Burgen, in den Wäldern und Ortschaften, ja sogar im Rhein selbst liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen